Bühne

MINDENER STICHLINGE

DIE MINDENER STICHLINGE - Foto: Bernd Horstmann
Loch an Loch und hält doch

Der Vorverkauf beginnt am 3. Februar!

Auch 2020 sind die politischen und gesellschaftlichen Schlag- und Schlupflöcher Thema des aktuellen Kabarett- Programms der Mindener Stichlinge. Unter dem Motto „Loch an Loch und hält doch“ werden die Stichlinge um ihren Regisseur und Leiter Birger Hausmann wieder die Absurditäten dieser Welt aufspießen, um sie einmal durchgedreht ihrem Publikum zu servieren. Die Zuschauer dürfen sich wieder auf jede Menge bissiger Gedanken- und Rollenspiele der Mindener Amateurkabarettisten freuen.

Wo man hinschaut Löcher über Löcher, die gestopft werden wollen, es sei denn sie befinden sich im Käse, in einer Designer Jeans oder auf einem Golfplatz. Da sind Haushaltslöcher wie ein Fass ohne Boden. Und selbst eine Mietbremse macht vor Wohnlöchern nicht halt. Wie kann man altbewährte Volksparteien aus ihren Mauselöchern holen? Oder den Lochfraß in den Gehirnen der Manager in Industrie und Wirtschaft aufhalten? Lösungen gibt es reichlich: Beim neu gegründeten Staat von Facebook sind die Steuerschlupflöcher schon in der Verfassung festgeschrieben. Der FIFA-Moloch glänzt mit grenzenlosem Erfindungsreichtum, wenn es darum geht, die Kassen zu füllen. Kleinanleger hingegen können sich bei Strafzinsen das Sparbuch sparen; da kann man froh sein, wenn der gute alte Sparstrumpf kein Loch hat. Während Fußgänger auf dem Gehweg wie die Hasen von E-Scootern gejagt werden, lauern auf Straßen die Schlaglöcher. Die Stichlinge fragen sich, wie man die Zerstörung der Erde aufhalten kann, bevor sie vom Ozonloch verschluckt wird. Etwa mit der nicht zweckgebundenen Umweltsteuer, die reichlich Schlupflöcher bietet? Wer will da eigentlich noch bei den vielen Löchern auf dem letzten Loch pfeifen.

Neben den bewährten Akteuren Kirsten Gerlhof, Annika Hus und Frank Oesterwinter, stehen neu auf der Stichlingsbühne: Claudia Brase, Mario Hancke und Martin Janke. Für den guten Ton sorgt weiterhin Stephan Winkelhake.

Foto: Bernd Horstmann

Fr 13.03.20

20.00 Uhr

AUSVERKAUFT

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e. V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de - E-Mail-Formular

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de - E-Mail-Formular

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

Montag bis Samstag 18:00h bis 24:00h

Sonntag nur bei Veranstaltungen

Programmhefte Download

Programmhefte Download

Natürlich gibt es unsere Programmhefte als Druckversion im PDF-Format zum Herunterladen.

Hier finden Sie die komplette Liste.