Berlin is Calling: Robert John Hope und Yusuf Sahilli teilen sich an diesem Abend die Bühne der Druckerei.
Robert John Hope ist ein irischer, in Berlin lebender Singer/Songwriter, dessen Musik in Ambient Folk und alternativem Pop/Rock verwurzelt ist. Seine Stimme wird als "ätherisch" (Hotpress Magazine) (IRE) beschrieben, und seine stimmliche Bandbreite reicht von "Matt Bellamy style dramatics, to Eddie Vedder and Thom Yorke" (Mail On Sunday) (UK.) Als Frontmann der irischen Band Senakah tourte Robert acht Jahre lang sowohl mit der Band als auch als Solokünstler durch Amerika und Europa und veröffentlichte zwei von der Kritik hochgelobte Alben. Mit drei Top-20-Hits in den irischen Charts im Gepäck reiste er in die USA und spielte fast 300 Shows in über 40 Bundesstaaten, unter anderem in legendären Veranstaltungsorten wie dem Whisky A Go Go in Hollywood und dem Boulder Theatre sowie beim South By Southwest Festival, wo er mit Parliament-Funkadelic und der Talking Heads-Legende Bernie Worrell tourte und jammte.
Yusuf Sahilli ist ein Multi-Instrumentalist / Indie Pop Singer-Songwriter aus Berlin. Er kann wie ein Blues-Sänger klingen oder wie ein von Britpop infizierter New Romantic. Von wilden Nächten auf der Suche knurren – oder sich mit seinem weichen Tenor lustvoll melancholischen Stimmungen hingeben – von Global Sounds vibrierend, überschäumend vor Leidenschaft für das Gute, Wahre und Schöne und seiner tiefen Zuneigung zur Welt und den Menschen. Mit Arabeske und moderner Klassik aufgewachsen grub sich Yusuf tief durch die Wurzeln des Alternative Rock seiner Generation. Von den Rock-Dinosauriern und dem Goldenen Zeitalter des Pop über die Hippie-Ära, den Beat der Sechziger und die Protest-Sänger bis zurück zu den Gründervätern des Blues im Delta.
Platzreservierungen sind möglich. Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis Freitag vor der Veranstaltung 10 Uhr.
ROBERT JOHN HOPE Foto: Sophia K. Emm, Yusuf Sahilli Foto: Hiroyasu Tsuri