HANFFEGER & KEHRBLECH

HundK-2019 800

Samstag, 18:30h - 19:15h

Deutschpunk

Mitte der 90er Jahre gründete sich die Bad Oeynhausener Punk-Band Hanffeger& Kehrblech. Zeitweise zu viert, machte die Band ab 1996 zu dritt weiter. Hanffeger & Kehrblech spielen deutschsprachigen Punkrock. Die Texte bedienen sich einer links-poltischen, anarchistischen Meinung, die dem Hörer ohne Gnade um die Ohren gehauen wird.

Nach vielen Auftritten, Samplerbeiträgen, und ihrem Debut-Album „Hast du Zeit“, erspielten sich die Westfalen eine große Fangemeinde in der Szene. Auch Bundesweit und im Ausland wurden Konzerte gespielt, bevor sich Ende des Jahrzehnts ein Wechsel am Bass vollzog.

Ein paar Jahre tourte die Band noch unter der Abkürzung H&K durch die Republik, bis sie sich Anfang der 2000er auflöste. Ihre Single „Stern“ war die letzte Veröffentlichung, bevor die Mitglieder in verschiedene Richtungen weiterzogen.
Nach fast 20 Jahren spielen sie wieder in Urbesetzung ein einziges Konzert, an dem Ort, wo sie sich damals verabschiedet haben. Es ist die einzige Möglichkeit, die Herren noch einmal zu sehen.

https://www.facebook.com/hanffegerundkehrblech

 

Innenstadtfete

Mit freundlicher Unterstützung

Beeck Küchen