DECAY OF THOUGHTS

16:00h - 16:40h

- Ein Name, der den Charakter ihrer Musik wiederspiegelt.

Decay als ein Wort, dass den alten Legenden des Death Metal-Genres wie Six Feet Under, Cannibal Corpse oder Carcass huldigt, doch mit dem Zusatz, sich Gedanken über den eigenen Stil, die Lyric und die musikalische Wirkung zu machen.

2009, als die Band nach längerer Enstehungszeit in ihrem finalen Line-Up zusammen gekommen war, wurde der Name erdacht; gleichzeitig begann die kreative Arbeit an der Musik, worauf bereits nach der Fertigstellung der ersten fünf Liedern eine Abhebung vom grasierenden Einheitsbrei sichtbar wurde.

Eingängige Gitarren- und Bassriffs, treibende Drums und tiefgründige Texte rundeten sich gegnseitig zu einer Einheit ab, die seitens des Publikums nur positive Stimmen einbrachte und der Band das Gefühl gab, zusammenzugehören und etwas kreiert zu haben, mit dem sie sich identifizieren konnten. Nach dieser Anfangsphase, die in kurzer Zeit viele Auftritte mit sich brachte, fing ein neues Kapitel an, das vor allem durch eine technisch versiertere Spielweise der Gitarren, des Basses und der Drums, sowie gutturalerer Vocals und einer vom E- auf B-Tuning heruntergestimmter, und somit drückenderer Saiteninstrument-Stimmung hervorsticht. Diese extremere Art kam gut an und brachte der Band erfolgreiche Auftritte mit begeistertem Publikum im lokalen und auch im überregionalen Bereich, wie z.B. in Berlin und Brandenburg ein.

www.myspace.com/decayofthoughts

Innenstadtfete

Mit freundlicher Unterstützung

Beeck Küchen