Welche persönlichen Auffassungen haben die Kandidierenden von den zentralen gesellschaftspolitischen Werten Vielfalt, Menschenwürde und Toleranz und wie stellen sie sich deren Umsetzung in der kommunalpolitischen Arbeit als Bürgermeister/in unserer Stadt vor? Bürgerinnen und Bürgern haben hier im Vorfeld der Kommunalwahlen die Möglichkeit, sich davon einen Eindruck zu verschaffen.
Dies soll in Form eines Podiumsgesprächs geschehen, in dem natürlich klar und deutlich Position bezogen werden kann und soll, aber auch das unter dem Vorzeichen der besagten Werte, so dass alle Polemik, Agitation und Aggression gegenüber Anwesenden wie auch nicht Anwesenden keinen Platz hat!
Alle fünf Kandidierenden haben die Einladung zu diesem Podiumsgespräch begrüßt und angenommen, und für die Moderation konnten die leitenden Redakteure der beiden örtlichen Zeitungen, Thorsten Gödecker und Malte Samtenschnieder, gewonnen werden. Sie werden zunächst das Gespräch auf dem Podium moderieren und im letzten Teil der etwa 90-minütigen Veranstaltung dann auch Gelegenheit für Fragen aus dem Publikum geben.
Eine Veranstaltung des Bündnis für Vielfalt, Menschenwürde und Toleranz Bad Oeynhausen e.V. in Kooperation mit der Druckerei