Veranstaltungen in der Druckerkneipe

Mi 24.
04.
PubquizFür Schlaufüchse und Besserwissende

Fr 26.
04.
Karaoke-PartyDer wahrscheinlich bekannteste Party-Import aus Japan!

Mi 22.
05.
PubquizFür Schlaufüchse und Besserwissende

Sa 25.
05.
TOUCH OF SOUNDLive-Musik zur Biergarten-Eröffnung mit FlowArt LED Show

Sa 01.
06.
MATTHIAS LÜKELivemusik in Zimmerlautstärke

Fr 14.
06.
Deutschland - SchottlandFußball-Europameisterschaft Vorrunde

MOE

MOE (Foto: @Fiona Thiele)
Rosen, Steine, Kraniche, …

Dass Moe nicht unbedingt aus der größten Großstadt kommt, lassen die Songtitel bereits vermuten. Aufgewachsen im Bielefelder Grüngürtel, zieht der inzwischen 25-jährige Moritz Herrmann seit 2015 als Singer-Songwriter „Moe“ durch die Lande.

„Hi, ich bin der Moe und ich komme aus Bielefeld“ ist live meist der erste Satz, nachdem Moes verhalten gezupfte oder wohlig gestrummte Akustikgitarre auf seine Stimme trifft. Gehaucht oder geschrien entstehen aus der Liaison von Gitarre und Stimme Folk-Pop Songs, die sich in das gesamte Spektrum des Genres Singer-Songwriter einebnen. Von gefühlvoll-zerbrechlich bis mitreißend, kraftvoll und tanzbar ist alles dabei.

Mit Texten wie aus einem Tagebuch erzählt Moe auf der EP Sky is New (2016) und dem Album Folding Cranes (2018) Geschichten direkt aus seinem Leben. Mal abstrakt und mal direkt zieht sich eine wohlige Melancholie durch seine Lyrics. Die Singleauskopplung „Roses“ zählt inzwischen 40.000 Plays bei Spotify. Einen Großteil der bisher ca 250 in ganz Deutschland gespielten Konzerte machen Moes Soloauftritte in Wohnzimmern, Kneipen und Clubs aus. Aber auch auf Festivalbühnen, wie z.B. beim Open Flair Festival, Festivalkult oder Ausgehen mit Freunden fühlt er sich wohl. Sobald der Sommer naht und die Open-Air Saison startet, gesellt sich auch Moes Band dazu.

Fotos: @Fiona Thiele

Fr 17.01.20

Beginn: 20.00 Uhr

AK 3€ teilbestuhlt
MOE (Foto: @Fiona Thiele)MOE (Foto: @Fiona Thiele)
 

Druckerkneipe

Öffnungszeiten Kneipe

Öffnungszeiten Kneipe

Druckerkneipe2017 02

Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h

Am Sonntag ist unser Haus nur bei Veranstaltungen geöffnet.

Freifunk

Freifunk

Unser Haus ist an  das Freifunk-Netz angeschlossen. Ein Login ist nicht erforderlich. Einfach das Freifunk-W-LAN  anwählen und lossurfen