Veranstaltungen in der Druckerkneipe

Fr 26.
04.
Karaoke-PartyDer wahrscheinlich bekannteste Party-Import aus Japan!

Mi 22.
05.
PubquizFür Schlaufüchse und Besserwissende

Sa 25.
05.
TOUCH OF SOUNDLive-Musik zur Biergarten-Eröffnung mit FlowArt LED Show

Sa 01.
06.
MATTHIAS LÜKELivemusik in Zimmerlautstärke

Fr 14.
06.
Deutschland - SchottlandFußball-Europameisterschaft Vorrunde

Sa 15.
06.
Boardgame BandidosSpielegruppe zum Zugucken, Lernen und Mitspielen

TRAILHEAD

TRAILHEAD
Englische Roadside Folksongs

Hinter dem Namen Trailhead, was den Ausgangspunkt eines Wanderweges bezeichnet,  verbirgt sich der Berliner Songschreiber Tobias Panwitz, der seine Reiseerlebnisse und Begegnungen am Wegesrand in energiegeladenen Folksongs und stimmungsvollen Balladen einfließen lässt. Mit Gitarre, Mundharmonika und Klavier besingt Trailhead Erlebnisse zwischen amerikanischen Landstraßen, spanischen Wegen, lettischen Flüssen und südamerikanischen Landschaften. Beeinflusst von Amerikas klassischen Songwritern der 60er und 70er Jahre verbindet Panwitz seine englischen Songs dabei mit Geschichten und Erzählungen über die Orte und Momente in denen sie entstanden.

Ob auf spanischen Caminos, den Hochebenen Norwegens oder in den peruanischen Anden - Panwitz zieht es vor, zu Fuß unterwegs zu sein. „Laufen ist gute Monotonie für mich, Ideen und Songs kommen und gehen, manche bleiben hängen. Und Laufen an sich ist ja purer Rhythmus. Die Schritte allein geben einem schon den Groove für einen Song.“

So sind über die Jahre so viele Songs beim Laufen und über’s Laufen entstanden, dass Panwitz nun viele davon auf seinem neusten, dem Walking-Song-Album „Keep Walking“, vereint hat.

Seit Jahren gehört Trailhead zum Kern der deutschen Folk & Songwriter-Szene, hat vier von der Presse hoch gelobte Alben eingespielt und ist deutschland- und europaweit mehr oder weniger konstant auf Tournee. Panwitz Musik findet dabei immer wieder ein positives Echo. „Sublime“, „Erstaunlich“, „Exzellent“ und „Überzeugend“ urteilten beispielsweise der Berliner Tagesspiegel, Americana UK, das Tip Stadtmagazin oder Americana Music Times.

Fr 24.01.20

Beginn: 20.00 Uhr

AK 3€ teilbestuhlt
 

Druckerkneipe

Öffnungszeiten Kneipe

Öffnungszeiten Kneipe

Druckerkneipe2017 02

Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h

Am Sonntag ist unser Haus nur bei Veranstaltungen geöffnet.

Freifunk

Freifunk

Unser Haus ist an  das Freifunk-Netz angeschlossen. Ein Login ist nicht erforderlich. Einfach das Freifunk-W-LAN  anwählen und lossurfen