Veranstaltungen in der Druckerei

Veranstaltungen

THE YOUNGMEN

youngman.jpg
THE YOUNGMEN - tribute to Neil Young

Da für den ganzen Abend Regen angesagt ist, findet die Veranstaltung im Saal statt. Hier gilt die 3G-Regel, denkt also bitte an den Test-, Impf- oder Genesungsnachweis! -> Corona-Regeln Saal

Neil Young schenkte der Welt nicht nur zahlreiche unvergessliche Songs sondern legte sich auch mit den Mächtigen dieser Welt an. Seit Ende der 60er Jahre bis heute stellt er sich in den Dienst zahlreicher Bewegungen wie der Interessenvertretung der Ureinwohner des amerikanischen Kontinents, verarmten Farmern (Farm Aid), der Anti-Kriegsbewegung und in den letzten Jahren immer stärker gegen die Öl-, Fracking- und Saatgutkonzerne. Dabei scheut er sich auch nicht, die politischen Repräsentanten verantwortlich zu machen.

THE YOUNGMEN zeichnen diese Entwicklung nach: unplugged und authentisch!
Von den gemeinsamen Anfängen bei Buffalo Springfield mit seinem Freund und Musikerkollegen Stephen Stills, der darauf folgenden Supergruppe Crosby, Stills, Nash & Young über das legendäre Harvest Album bis zum aktuellen Umweltsong Monsanto.

The Youngmen möchten dem Publikum eine Reise durch die Zeit bieten, in dem sie die Lieder von Neil Young nicht einfach nur nachspielen, sondern ihre eigenen Ideen und Stile einfließen lassen. Dadurch wird das Erlebnis für den Zuschauer umso spannender, da jeder Musiker von The Youngmen seine persönlichen stilistischen Merkmale und Fähigkeiten in die Musik einbringt.

Aufgrund der begrenzten Zahl der Plätze ist eine Reservierung ratsam. Bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (bis spätestens Freitag 10:00 Uhr, die Reservierung muss von uns bestätigt werden!)


Die Veranstaltung findet open air im Druckerei Biergarten statt
-> Corona-Regeln Biergarten

Sollte es das Wetter erzwingen, weichen wir in den Druckerei-Saal (Tische und Stühle) aus
-> Corona-Regeln Saal

Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten. Bitte schaue kurz vor der Veranstaltung noch einmal auf unserer Website nach aktuellen Informationen!

Sa 28.08.21

20.00 Uhr

Hutkonzert(wir lassen den Hut rumgehen und sammeln für den Künstler)

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

  • Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
  • Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h
  • Sonntag nur bei Veranstaltungen
Aktuelle Corona-Regelungen