Veranstaltungen in der Druckerei

Veranstaltungen

QUEEN MOM - The Christmas Reunion 2015

QUEEN MOM - The Christmas Reunion 2015
Ihr Kinderlein kommet!

Einlass 20 Uhr / Support: THE SAY HIGHS (Guido Kreutzmüller solo) / Aftershow mit Allstar DJ-Team

Wir schrieben das Jahr 1999. Es trafen sich 4 Schulfreunde in einem alten Probenkeller in Bad Oeynhausen. Es wurde gejammt, es wurde gecovert, es wurde geschrieben. Und plötzlich gab es diese Band. Plötzlich gab es Queen Mom. Getrieben von jugendlicher Spielfreude und hohem, kreativen Output, machten sich Alex, Giovanni, Till & Martin auf dem Weg. Die ersten Auftritte folgten. Die ersten Festivals folgten. Die ersten Touren folgten. Und natürlich die ersten Plattenaufnahmen.
7 Jahre später, im Jahre 2006 schaute man zurück auf über 150 Live-Auftritte, 4 EP’s und ein Album. Sänger und Songschreiber Alex Rosin verließ die Band und Ostwestfalen und verlegte einen Lebensmittelpunkt nach Düsseldorf, um seine Solo-Karriere zu starten. Seitdem ist er als Alex Amsterdam  bundes- und europaweit unterwegs, hat bereits 3 Alben veröffentlicht und erfreut sich einer hohen Bekanntheit in der deutschen Independent-Szene. Till ist selbstständiger Unternehmer im Landschaftsbau und spielt bei der Band TigerFM, Giovanni ist als Politikwissenschaftler erfolgreich bei Bielefeld Marketing und ist Drummer bei Fünftürer. Beide wohnen noch in Bad Oeynhausen und haben bereits Familie. Martin ist nach einem langen Kanada-Aufenthalt nun als Dachdeckermeister tätig und wohnt mit seiner zukünftigen Ehefrau im süddeutschen Burghausen. Trotz dem Ende der Band sind die 4 immer beste Freunde geblieben.

QM 2015Nun schreiben wir das Jahr 2015. 10 Jahre sind seit dem letzten Live-Auftritt vergangen, 9 Jahre seit der Auflösung. Und die Druckerei in Bad Oeynhausen, Schauplatz des ersten und vieler weiterer Live-Auftritte von Queen Mom, feiert sein 30-jähriges Bestehen. Lange wurde von einer Reunion geträumt und geredet. Nun ist der Anlass da. Die Queen ist zurück.  

Am 23.12.2015 werden Queen Mom ein einmaliges Reunion-Konzert in der Druckerei in Bad Oeynhausen geben. Passend zur Heimkehr vieler Exil-Oeynhausener zu Weihnachten, machen sich die 4 Freunde noch einmal auf, das Gefühl von damals zu spüren und ihre alten Songs zum Leben erwecken. Es wird ein Abend mit Freunden. Es Abend mit Familie. So wird es auch musikalische Gäste und Wegbegleiter geben. Es wird ein Abend mit viel Emotion, Liebe und lauten Gitarren.

Queen Mom sind zurück. Nothing more, nothing less.

GUIDO KREUTZMÜLLER (THE SAY HIGHS)

Guido KreutzmuellerIm Rahmen der derzeitigen „Acoustic & Seated“ Tour mit bisher über 150 Konzerten in ganz Deutschland präsentiert Singer/SongwriterGUIDOKREUTZMÜLLERden SAY HIGHS Songkatalog auch solo in reinster Form: 1 Typ, 1 Gitarre, 1 Stimme und einen ganzen Haufen Geschichtenim Gepäck. In anderen Worten: Maximum Folk.

Keine Frage, der besondere Charme eines SAY HIGHS Songs liegt im subtilen Bruch, in der Zartheit der Wendungen und den anklingenden Details. Als raffiniert gestaltete Kollagen kommen die Songs live wie als Aufnahme als Gesamtkunstwerke daher, in dem die Lust am experimentellen Zusammenspiel in jedem Moment hörbar ist. Die Close-Harmony-Vocals, der Rauch in den Stimmen, der holzige Sound der beidenTakamines, die vielen kleinen Ideen, die durch die Melodien wehen – das zusammen fühlt sich gleichzeitig an wie ein kalter Winterabend am Kamin und ein lauer Nachmittag im Frühsommer.

Mi 23.12.15

Beginn: 21.00 Uhr

AK 5€
 

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

  • Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
  • Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h
  • Sonntag nur bei Veranstaltungen

KULTURPASS

Kulturpass für 18-Jährige

Druckerei @THEKE

Druckerei onTape

onTape