Veranstaltungen in der Druckerei

Veranstaltungen

Mindener Stichlinge (1. Vorst.)

Mindener Stichlinge 2024
schieF isT daS neuE g'radE

Einlass ab 19 Uhr

Es gibt einiges geradezurücken... oder lieber Finger weg?

In ihrem neuen Programm „Schief ist das neue G‘rade“ sagen die Stichlinge manches gerade heraus. Was oft schief klingt, versucht das Kabarett-Ensemble mit Witz und Akribie gerade zu rücken. Auf der politischen Bühne scheint ja heutzutage mancherorts Rechts das neue Links zu sein. Und der Klimawandel beschert uns mit Photovoltaik vielleicht die neue Kohle? Auf jeden Fall: Blöd ist das neue Hochbegabt – meinen die Stichlinge. Seit über 57 Jahren findet das Ensemble die passenden Worte, um aktuelle Probleme und Missstände politisch-satirisch zu verpacken – und das vom Allerfeinsten!

Da braut sich in (Polit-)Deutschland was zusammen! Eine Ratatouille mit Zutaten, die es in sich haben. AFD? – aber nur nach deutschem Reinheitsgebot. Oldtimer Merz muss zum TÜV, während unser Leisetreter den Schall dämpft. Watt machen mit einem Balkonkraftwerk ohne Balkon? Dafür gibt’s Klimakleber für Klimaschützer zum Schnäppchenpreis. Die Bundeswehr sucht nach Lösungen: Wagner-Truppe statt Freiwilligenarmee? Lauterbachs Geniestreiche – ein Quell der Inspiration: gesunde Krankenhäuser (ein Oxymoron?) und Impfzwang gegen KI! Am Stammtisch wird diskutiert: frei nach der Devise „Null Bock auf alles“. „Wir hams ja!“ Ist das nun schon Größenwahn oder das Ende einer falschen Bescheidenheit? Wer glaubt wird selig und Schule wird zum Bildungsabenteuer. Zum Glück geht’s aufwärts, zumindest mit Inflation, Zinsen, Insolvenz und Mehrwertsteuer.

Das bewährte Ensemble mit Kirsten Gerlhof, Birger Hausmann, Annika Hus (nach einer kreativen Pause), Stephan Winkelhake, und Martin Janke wird 2024 komplettiert durch und Neuzugang Peter Reinhold.


Die Veranstaltung findet im Druckerei-Saal mit nummerierten Sitzplätzen statt. Die Maximalbelegung beträgt 110 Besucher, eine  sehr gut dimensionierte Frischluftanlage ist vorhanden.

Kurzfristige Änderungen bleiben vorbehalten.

Foto: Bernd Horstmann

Do 14.03.24

Beginn: 20.00 Uhr

AUSVERKAUFTEinlass: 19:00 Uhrnummerierte Sitzplätze
 

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

  • Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
  • Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h
  • Sonntag nur bei Veranstaltungen
Druckerkneipe geschlossen am Montag 15. Juli

Druckerkneipe geschlossen am Montag 15. Juli

Die Druckerkneipe bleibt am 15. Juli wegen einer Unterbrechung der Wasserversorgung geschlossen. 

KULTURPASS

Kulturpass für 18-Jährige

Druckerei @THEKE

Druckerei onTape

onTape