Veranstaltungen in der Druckerei

Veranstaltungen

New Blood Festival

NEW BLOOD FESTIVAL
CRYSSIS | AGENT ALEX | BONE TO BONE | EVENT HORIZON

CRYSSISDick York, der seit frühster Jugend Gitarre spielt und Songs schreibt, traf Vom Ritchie 1981 in Basildon, Essex (England). Zu diesem Zeitpunkt spielten beide bereits in überregional bekannten Bands. York bei den legendären „Sta Prest", einer der originalen Mod Revival Bands, Ritchie schwang die Trommelstöcke bei „The Miracle Babies". Zusammen gründeten sie ihre erste gemeinsame Band „Cry Dyann", die recht schnell durch eingängige Pop Punk Songs wie „Could it be", „So Clean", „She Loves" and „Plundersquad" als heisser Newcomer gehandelt wurden. Während Dick York 1983 für's erste frustriert seine musikalische Laufbahn an den Nagel hängte, startete Vom Ritchie durch und eroberte bald darauf mit „Doctor And The Medics" die internationalen Charts.

Seit vielen Jahren lebt Vom Ritchie in Düsseldorf und ist Schlagzeuger der „Toten Hosen", sowie der britischen Punk Legende „The Boys" und zahlreichen Nebenprojekten wie „The Spittin' Vicars", „Corner Boys", etc. Die Songs von damals überdauerten die Zeit als Demo Tapes und gingen Vom Ritchie in all den Jahren nicht aus dem Kopf, was dazu führte, dass er 2010 Dick York ausfindig machte und die beiden sich unter dem neuen Namen CRYSSIS reformierten. 

www.cryssis.de


AGENT ALEXAGENT ALEX
Facebook: https://www.facebook.com/AGENT.ALEX.BAND?fref=ts 
Wir sind Agent Alex! Gegründet haben wir uns Anfang 2012 nachdem wir zufällig aufeinander trafen und merkten, dass wir musikalisch ziemlich ähnlich ticken. Nachdem wir zusammen dann mal ein paar unserer Lieblingslieder nachspielten begannen wir eigene Songs zu schreiben. Zu Hause sind wir musikalisch im Punk Bereich unternehmen jedoch auch gerne mal Ausflüge in andere Stilrichtungen wie z.B. Ska.

Agent Alex sind: Johnny, Jables, Fab & Raoul und kommen alle verstreut aus OWL.

Unsere Einflüsse sind Punk, Ska, Hardcore, Psychobilly, Alternative Rock.
Als Bans haben uns vor allem Misfits, Dead Kennedys, Hosen, Hot Water Music, Social Distortion, Chuck Ragan, Broilers, GG Allin, Ramones und Pennywise geprägt. Das Alles spiegelt sich natürlich irgendwo und irgendwie in unseren Songs wider.

BONE TO BONEBONE TO BONE
Hard Rock 
BONE TO BONE existiert nun seit 4 Jahren und seitdem geben wir uns mit Ehrgeiz unserer größten Leidenschaft hin, der Musik! Gleich beim ersten Zusammentreffen war bei uns allen klar, dass wir uns alle in einer Sache einig waren: wir wollen raus auf die Bühnen dieser Welt um den leidenschaftlichen Rock zu spielen, wie unseren großen Idole AC/DC, Aerosmith,Guns n Roses, die Rolling Stones und Metallica. In unseren Songs finden sich aber auch Einflüsse von "neueren" Bands wie Black Stone Cherry, Alter Bridge oder den Foo Fighters wieder. Und so entern wir jede Stage mit Vollgas, denn: "It's a long way to the top, if you wanna rock n' roll!" 


EVENT HORIZON
Wurde 2011 gegründet, Rock und Blues aus Lübbecke und Umgebung. Wir sind 22-26 Jahre jung und jammen und proben in unsrem 8m² Kellerstudio. 
Wir freuen uns auf Euch!

Sa 16.11.13

Beginn: 17.00 Uhr

VVK 12€AK 14€ Online-Vorverkauf beendet Restkarten verfügbar
CRYSSIS | AGENT ALEX | BONE TO BONE | EVENT HORIZON
 

Info

Eintrittskarten im Vorverkauf

Eintrittskarten im Vorverkauf

erhalten Sie:

  • in der DRUCKERKNEIPE (MO - SA 18:00h bis 24:00h)
  • im Druckerei-Büro (MO - FR 9:00h bis 12:00h)

Online-Tickets

Für viele Veranstaltungen können Sie die Karten auch online bestellen. 

Vorverkauf-Ende

Der Online-Vorverkauf endet i.d.R. 2 Tage vor der Veranstaltung. Der Vorverkauf in der Druckerei endet am Tag der Veranstaltung um 12:00h, bei Wochenendveranstaltungen am Freitag um 12:00h!
Solange eine Veranstaltung nicht ausdrücklich mit "AUSVERKAUFT" gekennzeichnet ist, erhalten Sie - solange der Vorrat reicht - Karten an der Tages- oder Abendkasse.

Ermässigung

Ermässigung

Für einige Veranstaltungen bieten wir ermässigten Eintritt an. Diesen erhalten bei uns:

  • Vereinsmitglieder
  • Schüler, Studierende, Auszubildende
  • ALG- und Sozialhilfeempfänger
  • Kurgäste mit einem Gutschein aus dem Welcome-Heft in Kombination mit der Gastkarte
  • Inhaber der JULEICA
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
Anfahrt

Anfahrt

Druckerei Begegnungszentrum e.V.

Kaiserstr. 14, 32545 Bad Oeynhausen

Vom Bahnhof:

Vor dem Bahnhof links
am Busbahnhof vorbei
rechts in die Kaiserstraße
nach 100m liegt dann links die Druckerei

Zur Karte...

Kontakt

Kontakt

Druckerei Begegnungszentrum Bad Oeynhausen e.V. | Kaiserstr. 14 | 32545 Bad Oeynhausen

Sie erreichen uns im Druckerei-Büro oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten. Per E-Mail sind wir selbstverständlich immer erreichbar.

Telefon: 05731 22777

E-Mail: info@dbbo.de

Künstlerbewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an unsere Programmgruppe.

E-Mail: pg@dbbo.de

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Büro

Montag  9:00h bis 12:00h und 18:00h bis 19:00h

Dienstag bis Freitag: 9:00h bis 12:00h

Druckerkneipe

  • Montag bis Donnerstag 18:00h bis 22:00h
  • Freitag und Samstag 18:00h bis 24:00h
  • Sonntag nur bei Veranstaltungen

KULTURPASS

Kulturpass für 18-Jährige

Druckerei @THEKE

Druckerei onTape

onTape